Birgitta Juchems

akad. Sprachtherapeutin, Lehrerin für Alexander-Technik, systemisch-lösungsorientierter Coach, Praxisleitung

  • Als Therapeutin unterstütze ich meine Klienten dabei, durch Sprache in Beziehung mit sich und der Umwelt zu treten.
  • Als Stimm-, Sprech- und Körpersprachtrainerin helfe ich ihnen, ihre verbalen und nonverbalen Ausdrucksformen neu wahrzunehmen, weiterzuentwickeln und gezielt zu nutzen.
  • Als Coach arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert. Meine Klienten gelangen zu mehr Vielfalt, Kreativität und Vitalität; sie entfalten neue Selbstgewissheit und Eigenverantwortlichkeit.
  • Als Seminarleiterin gestalte ich Lerninhalte erfahrungs- und handlungsorientiert, um neue Impulse für das berufliche Handeln zu entwickeln.

Dank meiner langjährigen Berufserfahrung und einer konstanten Weiterbildung kann ich meine Klienten kompetent unterstützen.

Meine beruflichen Qualifikationen:

  • Diplom Heilpädagogin, Universität zu Köln

  • akademische Sprachtherapeutin, dbs

  • Lehrerin für Alexander-Technik, ATI
  • 
systemischer Business Coach, SG